Wir sind neu.

Die TAFELRUNDE ist Geschichte.

Der „Vormals“-Jahrgang 10 hat unser Haus längst verlassen, die jetzigen 10er stecken in den Projektprüfungen, Praktika und den Vorbereitungen für die ZAP fest.

Die Auflösung der legendärsten Schülerfirma, die ich je geleitet habe, hat ein bisschen weh getan. An anderer Stelle werde ich alle Fotos sichten und eine Galerie einrichten.

Nun sind die fünften Klassen da! Eher zufällig, ich weiß nicht mehr genau, wie, hat sich nun die TAFELRUNDE 5.0 gegründet. Die SuS sind nicht zu bremsen. Mit unfassbarer Neugier, Freude und einem unglaublichen Engagement werkeln die SuS an Seife und Kerzen!

Im Kollegium und am Tag der offenen Tür (und für jeden, der es wusste) haben wir Seife produziert und verkauft.

Im kommenden Schuljahr wird sich im Rahmen eines WP-Kurses die Besetzung (zur Zeit ca. 20 SuS) festigen, wir werden überlegen, in welche Richtung sich die Firma entwickeln soll und werden mit der Arbeit beginnen bzw. die Anfänge „sortieren“ und weitermachen!

Die Ärmel sind bereits hochgekrempelt, nun gilt es, in die Fußstapfen der TAFELRUNDE zu treten!

Sie hören von uns!