Der Überschuss aus dem Weihnachtsgeschäft ist „reinvestiert“ worden: wir sind nun glückliche Besitzer:innen einer feinen Kerzenwerkstatt!

In Bälde gibt’s bei uns also auch Bio-Kerzen aus Raps- oder Sojawachs. Natürlich haben wir auch Bienenwachskerzen im Angebot. Zuerst üben wir mit Bubblekerzen-Formen, später werden wir mit der Werkstatt „Kerzen ziehen“! Natürlich achten wir dabei auf Nachhaltigkeit: unsere Wachse kommen aus Deutschland, sind völlig frei von Stearin und Paraffin.

Dennoch, und rein zu Übungszwecken, sind wir gerne bereit, Ihnen Kerzenwachsreste abzunehmen. Das ist zwar etwas geschummelt, aber auch die Verwendung von Kerzenresten, die sonst in der Schublade liegenbleiben oder gar im Müll verschwinden, verhindert den Neukauf von Stearin- oder Paraffinkerzen.

Diese Kerzen kommen nicht in den Verkauf, sondern bleiben in der Klasse oder werden mit nach Hause genommen.